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Die Antwort auf Deutschlands Recruitingprobleme ist das Personalmarketing.
Das erfordert eine effektive Verknüpfung von Themen aus dem Personal, Marketing und IT.

Wir möchten das Personalmarketing revolutionieren und mit dem Personalmarketing und Recruiting Summit eine Plattform zum Austausch und Lernen liefern.

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Steffen Braun (links) und Christian Ternai (rechts)
Gründer und Geschäftsführer

Unsere Mission

Talentions Vision ist es, das Personalmarketing und Recruiting Deutschlands zu revolutionieren und die Recruitingprobleme der Unternehmen zu lösen. Dabei sind wir unseren Wurzeln stets treu geblieben, den Markt darin zu unterstützen, Personalmarketing und Recruiting begreifbar zu machen und nicht nur eine Lösung anzubieten, sondern auch der beratende Partner zu sein, als der wir 2011 unter der TFI GmbH starteten. 

Uns fehlte für die Community auf dem deutschen Markt eine Veranstaltung, die Personalmarketing und Recruiting im klaren Fokus hat. Die Wiederauflage des Formats im vergangenen Jahr zog weite Kreise mit sich und das positive Feedback auf unseren Summit 2023 war überwältigend.  Wir erkannten den großen Mehrwert eine Plattform des Austauschs, des Netzwerkens und voneinander Lernens geschaffen zu haben. Entsprechend ist uns die Entscheidung das Format nicht nur zu wiederholen, sondern auf zwei Tage auszuweiten, sehr leicht gefallen. 

"Für mich ist der interaktive Charakter des Summits entscheidend. Etwas, das Unternehmen konkrete Anhaltspunkte liefern wird was sie in ihrer Personalmarketing und Recruiting Strategie ändern müssen."

- Steffen Braun

"Warum sollte ich auf den
Personalmarketing Summit?"

Wir haben uns einiges für den Tag vorgenommen, damit es für unsere Besucher am Ende nicht nur konkrete Ansätze und Ideen, sondern auch neue Kontakte liefert.

Hier geht es zum Programm!

Ihr Gastgeber

Talention gilt als führender Anbieter im Bereich Performance Personalmarketing und Recruiting. Ihr Antrieb: organisches Wachstum und Kundenzufriedenheit. Die Kombination aus Customer Success-Beratung, Weiterbildungen und persönlichem Support bildet zusammen mit dem Angebot eines analytischen Performance Personalmarketing-Prozesses das Ziel, die Kandidatenanwerbung transparenter zu gestalten und die damit verbundenen Kosten zu reduzieren. Als Basis werden Daten und Analysen genutzt, die den Kunden Anhaltspunkte für die richtigen Stellschrauben offenbaren, an denen gedreht werden muss.

Im Jahr 2024 arbeiten bereits mehr als 1.300 Arbeitgeber auf den Prozessen von Talention. Mit über 790.000 aktiv gebuchten Stellenanzeigen auf Jobportalen, verzeichnete das Unternehmen zuletzt rund 1 Million Bewerber für seine Kunden in einem Jahr. Seit Juni 2023 ist die Software an über 2.500 globale Kanäle angeschlossen und ermöglicht den Kunden die nahtlose Rekrutierung aus dem europäischen Ausland und Drittländern. 

Talention zählt heute 40 Mitarbeiter und ist mit seinem Hauptsitz seiner Gründerstadt Wuppertal treu geblieben.