Unsere Speaker beim Personalmarketing & Recruiting Summit 2024
Zum Personalmarketing Summit bringen wir wahre Größen des deutschen Mittelstandes und Vorreiter im Personalmarketing nach Wuppertal.
Christian Ternai
Geschäftsführer und CTO
Talention
Whats new - Talention Release 2024
Christian Ternai ist Geschäftsführender Gesellschafter der Recruiting-Marketing-Software Talention. Er setzt sich bereits seit über 15 Jahren intensiv mit Künstlicher Intelligenz und dem Anwendungsfall des Machine Learnings auseinander. Mit seinem Team aus Entwicklern ist er gemeinsam mit Steffen Braun die treibende Kraft hinter der Software Talention und gilt auch über 10 Jahre nach Gründung noch heute als der führende Kopf in der Softwareentwicklung Deutschlands.
Steffen Braun
Geschäftsführer und CRO
Talention
State of Personalmarketing und Recruiting
Steffen Braun ist Geschäftsführender Gesellschafter der Recruiting-Marketing-Software Talention. Mit über 15 Jahre Erfahrung im Recruiting und Online Marketing gilt er als Experte im Bereich des Personalmarketings. Gemeinsam mit seinem Mitgründer Christian Ternai führte er die Software bereits bei mehr als 1.000 Arbeitgebern im europäischen Raum ein und ist mit seiner Exptertise gern gesehener Gast bei Fachtagungen und Messen.
Angelo Daut
TEAMLEITUNG SCOUTING TALENTWERK
VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA
How to win the race for talent - Best Practice Talent Scouting am Beispiel des VfL Bochum 1848
Angelo Daut ist beim VfL Bochum 1848 Teamleiter Scouting im Nachwuchsleistungszentrum. Beim VfL geht er in die 8. Saison. Mit der Erfahrung von 29 Spielzeiten als Trainer, Sportlicher Leiter, Spielerberater und Scout versucht er mit seinem Scoutingteam, die besten Spieler trotz starker Konkurrenz zum VfL zu lotsen.
Jonas Moll
Content Creator und Social Media Experte
Jonas Moll Social Branding
30 Erfolgsfaktoren für gutes Social Recruiting
Jonas Moll ist Content Creator und Social Media Experte.
Mit etwa 2,5 Millionen Followern auf seinen Kanälen, ist er einer der größten deutschsprachigen Reise-Creator.
Als Inhaber einer Social Media Agentur und Produktionsfirma unterstützt er mit seinem Team Firmen im Bereich Social Recruiting, Reichweitenaufbau und Konzeptionierung.
Ingo Wiegers Chief Digital and Information Officer
AlphaConsult Gruppe
Digitale Innovation bei AlphaConsult: Insights vom CDIO
Die AlphaConsult Gruppe gehört mit ihren 15 Marken zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Ingo Wiegers, Chief Digital and Information Officer der AlphaConsult Gruppe, teilt im Experten-Gespräch seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Digitalisierung 2.0 der Gruppe. Erfahren Sie, wie digitale Strategien und innovative Technologien die Arbeit von 300 Recruitern revolutionieren und die AlphaConsult Gruppe an die Spitze der Branche bringen. Lassen Sie sich von praxisnahen Beispielen und spannenden Insights inspirieren.
Employer Branding-, Personalmarketing- & Recruiting-Strategien aus Sicht einer der größten Augenklinikgruppen
„Ergebnisortientiertes Arbeiten“ steht für Fatma Hacivelioglu im Mittelpunkt und sie widmet sich bereits seit über 15 Jahren als Vollzeit-Enthusiastin und Hands-On-Allrounderin den Bereichen rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Bei der Ober Scharrer Gruppe hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Fortschritt aktiv vorzuleben und die Werte des Unternehmens zu verbreiten. Als Teamlead Recruiting & Employer Branding gestaltet sie mit dem Blick für die Komplexität des Unternehmens maßgeschneiderte Recruiting- und Employer Branding-Strategien.
Das Ergebnis spricht für sich: Menschlichkeit, Innovation und Service gehen hier Hand in Hand und werden den Menschen mittlerweile an 135 Standorten bundesweit zur Verfügung gestellt. Ihr Job ist ganz klar eine Herzensangelegenheit und hat Fatma nun dazu bewegt, ihre Expertise auf diesem Gebiet als Speakerin zu teilen.
Daniel Matthes Bereichsleiter Personalmarketing & Employer Branding
EXPERTS & TALENTS
Was Mitarbeitende und Kandidat:innen wirklich bewegt
Daniel Matthes ist Bereichsleiter Personalmarketing & Employer Branding beim 360° Personaldienstleister EXPERTS & TALENTS. Zusammen mit seinem Team unterstützt er Unternehmen dabei, den Kern der eigenen Employer Brand zu finden und ehrlich und transparent die DNA des eigenen Unternehmens zu transportieren – für eine stärkere Mitarbeiterbindung und erfolgreicheres Recruiting.
Dr. Timo Karsten
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Osborne Clarke
Entgelttransparenz und Equal Pay beim Recruiting
Dr. Timo Karsten bereit seit 2000 Unternehmen im Bereich IT bei der arbeitsrechtlichen Planung und Umsetzung von Outsourcing-Projekten. Ferner ist er auf Fragen des Fremdpersonaleinsatzes spezialisiert. Er unterstützt Unternehmen bei der vertraglichen Abgrenzung von Werk- und Dienstverträgen gegenüber der Arbeitnehmerüberlassung, um Scheinwerkverträge, Scheinselbstständigkeit und verdeckte Arbeitnehmerüberlassung zu vermeiden. Weitere Schwerpunkte seiner Beratungspraxis sind Fragen der Fachkräftegewinnung und des grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsatzes.
Dr. Timo Karsten wurde 2019 zum dritten Mal mit dem "Client Choice Award" des International Law Office (ILO) für herausragende Leistungen im Bereich Employment & Benefits ausgezeichnet. Mit den Client Choice Awards zeichnet das ILO seit 2005 jährlich Anwälte für exzellente Mandantenbetreuung und hervorragende Beratungsqualität aus.
Peer Bieber
Geschäftsführer
ArbeitgeberGold GmbH
Wie führe ich erfolgreiche Bewerbungsgespräche?
Peer Bieber, Geschäftsführer der ArbeitgeberGold GmbH, Dozent bei der Haufe Akademie und echter Mindset-Changer im Recruiting, zeigt Ihnen, wie bewerberfokussierte Kommunikation den Unterschied macht.
Lassen Sie sich von Peers Optimismus anstecken und gewinnen Sie Freude daran, neue Ansätze zu entdecken, die zu einem besseren Matching und einer positiven Erfahrung im Recruiting führen.
Julia Oertel
Director Marketing
Talention
Moderation
Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Marketing und einer Begeisterung für innovative, ergebnisorientierte Marketingstrategien, teilt Julia Oertel regelmäßig ihr Fachwissen als Keynote-Speaker auf Konferenzen und in Webinaren. Als Marketingleitung bei Talention verantwortet sie neben der Marke auch die präzise ausgerichteten Kampagnen und implementiert modernste Analyse- und Marktforschungsmethoden in den Alltag des Teams.
Levin Vollmann
Senior Customer Success Manager
Talention
Best Practices in Karriereseiten & Stellenanzeigen
Als Teil des Customer Success Teams bei Talention kennt Levin die Trends und Herausforderungen im Recruiting. Sein Fokus in der Beratung liegt insbesondere auf einer guten Candidate Expierience: Eine Bewerbung ist ein Erlebnis mit verschiedenen Touchpoints, die ein ganzheitliches Bild des Arbeitgebers schaffen. Unter diesem Ansatz beraten wir und geben Hinweise, empfehlen aber auch proaktiv die nächsten Schritte auf der Talention Way.
Tim Berg
CEO
PitchYou GmbH
Best Practice: Wie konvertiere ich erfolgreich 44 Millionen Whatsapp Nutzer zu Bewerbern
„Nur der Überzeugte überzeugt.” Getreu diesem Motto preist Tim das Produkt von PitchYou an. Er ist seit Januar 2021 bei PitchYou und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz-und-Managementbereich verschiedener Unternehmen. Gestartet ist Tim bei PitchYou als Head of Sales, seit 1.4. ist er Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Sales & Marketing.
Laura Lüke
Senior Social Media Consultant
morefire GmbH
Best Practice - Die 7 Schritte zu erfolgreichen Social Ads
Laura Lüke ist Senior Social Media Consultant bei der Kölner Agentur morefire. Seit über 6 Jahren betreut sie eine Vielzahl von Marken und Kunden sowohl auf Unternehmens- als auch Agenturseite in ihrem Social-Media-Auftritt. Ob Meta, Linkedin, Pinterest oder TikTok - heutzutage setzt sie den Fokus auf strategische und operative Beratung im Performance-Marketing.
Hendrik Unger
Lead Corporate Communications
morefire GmbH
Best Practice - die 7 Schritte zu erfolgreichen Social Ads
Hendrik Unger ist Experte für Social Media Marketing, Branding, Werbung und Kommunikation im Web. Das Internet ist die virtuelle Heimat des gebürtigen Erfurters. Im Bereich Kommunikation & Branding bringt er Unternehmen gezielt voran. Mittlerweile lebt er in Köln und leitet den Bereich Corporate Communications bei der Online Marketing Agentur morefire.
Isaac Martin Diaz
Leitung Vertrieb
VeriTreff GmbH
Wie verhandle ich erfolgreich Rahmenverträge und Kontingente mit Jobbörsen oder Agenturen?
Isaac Martin Diaz ist seit 2015 Vertriebsleiter bei der Personalmarketing Agentur " VeriTreff GmbH" und ist mitverantwortlich für die Konditionsverhandlungen bei allen großen Jobportalen Deutschlands. Zusammen mit seinem Vertriebsteam erzielt er dadurch das beste Preis/ Leistungsverhältnis für seine Kunden und beraten diese zur optimalen Auswahl der Kanäle für dessen offenen Vakanzen.
Philipp Kaul Geschäftsführer
high.media GmbH
Best Practice - die 7 Schritte zum erfolgreichen Recruiting Video
Philipp Kaul ist Geschäftsführer der high.media GmbH in Köln. high.media ist der strategische Partner für Bewegtbild, mit einem Fokus auf Personalmarketing. In den high.studios in Köln Ehrenfeld erstrecken sich Videostudios für viele verschiedene Zwecke auf über 1200 Quadratmetern. Von Werbespots, über Social Media Content bis zu Podcasts kann hier alles gedreht werden. Ein echtes Content Hub für Creator jeder Art.
Valeska Szalla HR Consultant
ARTS Experts GmbH
Best Practices im Active Sourcing - so ist die Kalt-Ansprache erfolgreich
Valeska Szalla kommt in ihrer Rolle als HR Consultant bei ARTS Experts seit 2021 mit den unterschiedlichsten Kunden in Kontakt. Als Beraterin, Business Coach und "Gute-Ideen-Monster" bringt sie neue Impulse in die Personalgewinnung mit Konzepten wie Mystery Candidates oder Qualitätssicherung im Recruiting ein. Eine gute Candidate Experience steht und fällt mit der passenden Ansprache im Active Sourcing - oder reagieren Sie etwa auf eine LinkedIn-Nachricht, die "betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Getränke" als Benefits aufzählt?
Oliver Fröstl CEO
LA CONCEPT GmbH
Best Practices & Trends für Recruiting Messen
Oliver Fröstl ist Mitbegründer und CEO der LA CONCEPT GmbH. Der 46-jährige Unternehmer hat das Unternehmen zusammen mit seinem Team über zwei Jahrzehnte hinweg zu einem Full-Service-Messeanbieter für den Mittelstand, die Industrie und Großunternehmen entwickelt. LA CONCEPT versteht die neuen Herausforderungen der Kunden im Spannungsfeld zwischen realer und digitaler Live-Kommunikation. Mit einem agilen und vielfältigen Team aus Kreativen, Planern und Machern entwickelt LA CONCEPT modulare Messestände und steuert mithilfe des eigenen digitalen Messeplanungstools die Montageteams, die Einlagerung und die gesamte logistische Abwicklung.
Ulrich Halstenbach Geschäftsführer
WorkStadt GmbH
Fachkräfte international rekrutieren – was bedeutet das für die Kultur eines Unternehmens
„Anfängergeist“ ist eines der Lieblingswörter von Ulrich Halstenbach, Geschäftsführer der WorkStadt GmbH. Seit 2021 unterstützt er international rekrutierte Fachkräfte im Auftrag ihrer ArbeitgeberInnen, hier einen guten Anfang zu finden. In der WorkStadt Community finden sie, unterstützt von Community Managern, Zugang zur Gesellschaft in den Bereichen Administration, Integration oder einfach Well Being. Seit 2022 baut WorkStadt auch eine Unternehmens-Community, in der sich Unternehmen gemeinsam im Thema internationales Recruiting befähigen. Und auch hier liegen Schwerpunkte im peer to peer support und der Frage, wie man einen guten Anfang findet.
Carsten Löhden Leitung Marketing
DIE JOBMACHER Holding GmbH
Podiumsdiskussion: Lösungen im High Volume Recruiting in der Personaldienstleistung
Carsten Löhden ist seit dem 01.04.2024 mit an Bord bei DIE JOBMACHER. Mit insgesamt 15 Niederlassung in Deutschland ist es das Ziel des Personaldienstleisters, durch eine höhere Sichtbarkeit über alle Kanäle, sowie Verbesserung der Bewerberjourney, sowohl neue Mitarbeiter, als auch Kunden zu finden.
Moustafa Jamo
Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing
AlphaConsult Gruppe
Podiumsdiskussion: Lösungen im High Volume Recruiting in der Personaldienstleistung
Moustafa Jamo studierte Technikjournalismus/PR und absolvierte sein Praxissemester bei der Daimler AG in Stuttgart im Bereich Unternehmenskommunikation. Nach dem Studium baute er das Marketing eines Personaldienstleisters aus dem medizinischen Bereich eigenständig auf und ist seit 2021 als Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing bei der AlphaConsult-Gruppe tätig, wo er von seinem Mentor Ingo Wiegers begleitet wird; in seiner Freizeit interessiert er sich für Fußball, Reisen und Social Media.
Mareike Wortmann
LEITUNG PERSONAL
VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA
Podiumsdiskussion: Recruiting Best Practices 2024
Als gebürtiges Nordlicht lebe ich den Fussball seit über 30 Jahren, ich liebe Bewegung, Begeisterung und Emotionen. Beruflich habe ich im Sportmanagement und in den Fachbereichen HR, Marketing und Vertrieb meine Leidenschaft gefunden.
Almut Fischer Head of People & Culture GEFA BANK GmbH
Podiumsdiskussion: Recruiting Best Practices 2024
Almut Fischer ist Diplom-Psychologin und seit über 20 Jahren als Generalistin im Bereich Personal tätig. Seit 2016 leitet sie den Bereich People & Culture bei der GEFA BANK mit vielfältigen Herausforderungen von der Gestaltung der Unternehmenskultur, über Personalentwicklung bis zum Personalmarketing. Der Austausch mit Kolleginnen oder Kollegen ist für sie eine wichtige Gelegenheit, durch best practise Ideen zur Weiterentwicklung der eigenen Arbeitsweisen zu gewinnen.